Lebensschenker Geburtsvorbereitung Rückbildung Logo
__CONFIG_widget_menu__{"menu_id":"3","dropdown_icon":"style_1","mobile_icon":"style_1","dir":"tve_horizontal","icon":{"top":"","sub":""},"layout":{"default":"grid"},"type":"regular","mega_desc":"e30=","images":[],"actions":[],"uuid":"m-172fe8f8988","template":-1,"template_name":"Basic","unlinked":[],"tve_shortcode_rendered":1}__CONFIG_widget_menu__

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Babys!


Du hast mit Hilfe deines Körpers in den letzten Monaten eine fantastische Leistung vollbracht!

In dir ist ein Baby herangewachsen und du hast es zur Welt gebracht!


Nun möchtest du deinem Körper etwas "unter die Arme greifen".

Ihn unterstützen, die durch die Schwangerschaft entstandenen Veränderungen wieder zurückzubilden.

Du möchtest dir etwas gutes tun.

Du willst zurückfinden zu deinem Wohlfühlkörper!

Das ist toll! Ich helfe dir gerne dabei!

Als Physiotherapeutin habe ich mich auf die Themen Bewegung in der Schwangerschaft und nach der Geburt spezialisiert.

Nach der Geburt deines Babys ist es nun sehr wichtig, dass dein Muskelkorsett, ganz besonders dein Beckenboden, wieder gestärkt wird. Dies schaffst du durch eine professionelle, zielgerichtete Rückbildungsgymnastik.


In diesem Kurs stelle ich dir ein Training zur Verfügung, das auf meinem Wissen und meiner Erfahrung durch die langjährige Zusammenarbeit mit "frischgebackenen" Müttern basiert. 

Ein Training, das es dir leicht macht, deinem Körper nach der Geburt etwas gutes zu tun. 

Bewegung, die dir hilft, wieder in Form zu kommen.

Dein Workout wartet auf dich - Ich freue mich auf dich!

Deine Marie




Darum ist ein Rückbildungskurs so wichtig:

Verletzungen vermeiden

Startest du zu früh mit intensiven Sport-Aktivitäten, dann riskierst du Beckenverletzungen oder Organsenkungen.
Warst du also vor deiner Schwangerschaft sportlich sehr aktiv und willst wieder daran anknüpfen, dann ist es wichtig, gezielt deinen Beckenboden wieder stark zu machen - VOR dem ersten Fitness Programm.

Peinliche Situationen Vermeiden

Stärke dein Muskelkorsett!

Deine Körperstrukturen sind nach der Geburt sehr weich. 

Dein Muskelkorsett  

muss wieder aktiviert werden.

Die Voraussetzung dafür, dass du Organsenkungen und Inkontinenz vorbeugen kannst.

Vital, Fit & Stark werden

Die Übungen regen deinen Stoffwechsel an und stabilisieren deine Mitte. 

Dies ist die Voraussetzung für eine gute Haltung und bringt dich schneller hin zu deiner Wohlfühlfigur.

Dein Online Rückbildungskurs 
im Videoformat!

Bequem, flexibel und sicher von zu Hause. 

Wir zeigen dir, wie du deinen Körper wieder stark machst.

  • Trainiere mit uns anhand der aufeinander aufbauenden Gymnastik-Videos.

  • Erhalte wichtiges Wissen, das dir hilft deinen Körper zu verstehen.

  • Integriere unsere Tipps für den Alltag in deinen Tagesablauf. So findest du schnell wieder zurück zu deiner "alten Form".

  • Du kannst mit der Rückbildung bereits ab der 5. Woche nach der Geburt beginnen. Du fühlst dich noch nicht soweit? Jeder spätere Zeitpunkt ist genauso gut!

Deine Gesundheit und Wohlbefinden liegen mir am ❤️.

Rückbildungskurs online

Das macht unseren Kurs besonders:

Training im Alltag

Keine Zeit?
Wir zeigen dir, wie du dein Training in deinen Tagesablauf integrieren kannst.

So kann das Aufräumen zum Fitnessprogramm werden! 

Mit oder ohne Baby

Keine Nanny zur Hand?
Mit uns brauchst du keine Betreuung für dein Baby. 

Du trainierst genau dann, wenn du Lust und Zeit dazu hast!

Und das so oft es dir gut tut!

Von Profis für Profis

Du bist der Profi für dein Baby. Wir sind der Profi für deine Rückbildung. Durch die spezielle Ausbildung unserer Physiotherapeutin erhältst du das beste  Training & Wissen für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden.

Dein Körper - dein Tempo

Wie fühlst du dich heute?

Du trainierst in deinem Tempo.

Bist du in dieser Woche noch nicht bereit für den nächsten Schritt? Dann wiederhole die Übungen, bis du dich sicher fühlst! 

Die Inhalte deines Rückbildungskurses im Detail

Klicke auf die Themen 
um mehr zu erfahren!

Was du über deinen Körper wissen solltest

Rektus Diastase (Bauchspalte)

Praktische Übungen

BONUS (zus. Übungen)

Wusstest du schon?

Erhalte hier einen Einblick in den Kurs
(Beispiel-Lektionen):

Luftballon Beckenboden Stabilitäts-Test

Der Rektus Diastase
(Bauchspalte) Test

Praxiseinheit Teil 1




Das passiert nach der Buchung

1. Direkt nach der Buchung erhältst du eine Email mit deinen Login-Daten zu deinem Kurs. Du kannst sofort loslegen!

2. Du kannst dich jederzeit und von überall einloggen - bequem per Smartphone, Tablet oder Laptop/PC.

3. Du hast 12 Monate Zeit die Übungen immer wieder zu wiederholen und interessante Themen nochmals anzuschauen.

Rückbildungskurs Online Rückbildungs-gymnastik


0 Risiko! erst nach 7 Tagen zahlen!
Gib uns einfach formlos (z.B. per Email) in dieser Zeit bekannt, dass du nicht teilnehmen möchtest und der Betrag wird dir nicht berechnet.

Du erhältst auf Wunsch eine Rechnung und Teilnahmebestätigung für die Einreichung bei deiner Krankenkasse. Die Erstattungshöhe ist von der jeweiligen Krankenkasse abhängig.



Dein Geld-Zurück-Versprechen

Unser Ziel ist es, dich zu 100% bei deiner Rückbildung zu unterstützen und dir maximalen Mehrwert zu bieten. Solltest du der Meinung sein, dass dieser Kurs dich nicht an dieses Ziel gebracht hat, dann bekommst du dein Geld zurück. Einfache Email genügt. Versprochen!

Dein Versprechen an uns: Du absolvierst alle Module und meldest dich bei Fragen. Nur dann können wir dich auch wirklich weiter bringen. 

Viele tausend Eltern nutzen und vertrauen bereits LebensSchenker & Minky Mooh® - Sei Teil der Community und profitiere von der langjährigen Erfahrung.  

Erfahrungen & Bewertungen zu SolRide GmbH

Über mich...

Hey! Meine Name ist Marie, ich bin Mama und seit vielen Jahren Physiotherapeutin mit Schwerpunkt Schwangerschaft und Rückbildung. Ich begleite täglich Frauen vor und nach der Geburt.

Mein Wunsch ist, dass so viele Frauen wie möglich eine gezielte Geburts-vorbereitung und eine kontrollierte Rückbildung durchlaufen. Deswegen habe ich Konzepte erstellt, um eine professionelle, sanfte Geburtsvor- und
-nachbereitung zu gewährleisten. 

Ich freue mich auf die Zeit mit dir!

Marie Schmidt 
Physiotherapeutin mit Schwerpunkt 
Schwangerschaft und Rückbildung
& Mehrfache Mama